26. Februar 2016

DROP A STYLE - FOR ALL FASHIONLOVERS


Hey ihr Lieben!

Heute will ich euch eine coole Social Media Website und WebApp vorstellen! Klar jeder ist auf Facebook, Instagram oder Twitter unterwegs, um nichts zu verpassen und immer auf dem neusten Stand zu sein. Generell die Medien gehören einfach zu unserem Alltag. Heutzutage gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten online. 

Ich, als Bloggerin liebe es besonders mir täglich neue Styles, Outfits und Fashionbilder von anderen anzuschauen.
Meistens gehe ich auf Pinterest oder Instagram und schaue mir verschiedene Inspo-Seiten an, die von anderen die Outifts posten. Einige von euch wissen vielleicht, dass ich den Casual-Chic Style besonders mag, aber manchmal gibts auch Tage, wo ich etwas sportlicher oder lässiger angezogen bin. Es kommt denke ich bei jedem einfach drauf an. Aber immer, wenn ich mir neue Outfits anschaue, bekomme ich sofort das Bedürfnis mir neue Kleidung zu kaufen und dann suche ich, aber es ist so schwer genau dasselbe Top zum Beispiel zu finden. Bisher hatte ich meine Kleidung immer bei Kleiderkreisel verkauft, aber seit neustem muss man 10% Gebühren zahlen und viele haben diese Plattform verlassen.

Was mich persönlich oft nervt ist, dass die meisten Outfits auf Instagram keine Verlinkungen haben, woher die Kleidungsstücke sind! Ich würde am liebsten einfach draufklicken und kaufen, wer kennt das nicht? Mich fragen auch immer viele woher ich meine Kleidung habe und wie teuer zum Beispiel mein Top war oder welche Größe ich trage bzw. wie es ausfällt. Da denkt man sich doch: Warum kann das nicht alles in einem sein?

Also habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Plattform gemacht. Ich bin mir sicher, dass die dem ein oder anderen sehr gefallen wird, vor allem die meisten Mädels! Alle Fashionlovers sind hier schon Mal richtig! UND ZWAR: heist das Social Network 'DropAStyle'

Man kann dort die verschiedensten Dinge tun. Ich finde, es ist ein perfekter Mix aus allem. Einerseits istes ein wenig, wie Instagram und Facebook, da man sowohl Bilder posten, als auch kommentieren und liken kann. Und andererseits kann man sich wie bei WeHeartIt und Pinterest inspirierende Styles und Outfits 'merken' und später wieder auswählen und anschauen und eventuell auch KAUFEN!

Genau! Das ist nämlcih das Highlight, worüber ich mich sehr gefreut habe! Man kann im Gegensatz zu anderen Social Media Seiten sozusagen seinen Online-Kleiderschrank kreieren. Das heißt, ma kann nicht nur Outfits posten, sondern auch gleichzeitig die einzelnen Kleidungsstücke hinzufügen, die man auf dem Bild trägt. Somit wäre das Problem mit den ewigen Kommentaren 'Woher ist der Pullover? Wie fallen die Ballerinas aus? Wie viel hat die Lederjacke gekostet?' gelöst. Dazu kann man auch noch angeben, welches Kleidungsstück man zusätzlich noch verkaufen will. Drop A Style beinhaltet so viele tolle Ideen und macht uns Fashionjunkies das Leben viel einfacher!

DropAStyle ist noch ganz neu. Es sind noch nicht so viele Styles drin, aber die Idee dahinter gefällt mir super und fände es deshalb so cool, wenn dort ganz viele von euch mitmachen!


Ich erkläre nochmal alles:

DROP: Du kannst deine Outfits posten und angeben, welche Kleidungsstücke du trägst. Je mehr du drohst, desto größer wird dein Online-Kleiderschrank! Inspiriere andere und zeige ihnen, wie du deine Kleidung kombinierst.

PICK: Schaue dir andere Accounts an & hinterlasse ein Follow, Like, Kommentar oder eine Freundschaftsanfrage!!! Du kannst auch mit andere Usern chatten oder auf deren Pinnwand schreiben. Außerdem kannst du dir Outfitbilder merken, um später nochmal nachzuschauen, woher die Kleidungsstücke sind & los geht die Shoppingtour!

FLOHMARKT: Der Flohmarkt ist etwas versteckt auf dem Profil bei deinen Freunden oder anderen Usern. Dort kannst du schauen, was es zu kaufen gibt und vielleicht findest du doch noch das Oberteil, was du schon so lange suchst (z.B. aus einer bestimmten Kollektion oder Limited Edition). Ich fände es klasse, wenn es demnächst noch mehr Möglichkeiten gäbe, die Flohmärkte anderer User zu durchstöbern. Vielleicht liest ja auch jemand von DropAStyle meinen Blogpost und findet die Idee gut.

Ich habe noch gesehen, dass es dort auch Fame-Punkte gibt! Also je mehr man postet, likt, kommentiert und so weiter, desto mehr 'Fame' sammelt man. Dadurch kann man bei dropAstyle berühmt werden und in der Hall of Fame angezeigt werden. DropAStyle hat auch eine Facebook-Seite, da könntet ihr auch noch vorbeischauen. Zurzeit gibt's noch keine App dazu, aber eine Handy-kompatible Version! Ich freue mich schon, wenn man ihre zukünftige App mit noch mehr neuen und coolen Features endlich herunterladen kann!

Ich habe natürlich auch bereits schon einen Account auf www.dropastyle.com und ich heiße dort 'Solisecret' also schaut gerne vorbei! Ich bin dabei meinen Kleiderschrank aufzufüllen und Kleidung und Accessoires zum Verkauf einzustellen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten viel ausmisten, da ich für ein Jahr nach Amerika gehe, also schaut regelmäßig vorbei & ihr könnt mir auch gerne auf dropastyle.com schreiben :) Und natürlich ist das alles kostenlos!

Wie findet ihr die viele Ideen von Dropastyle? Ich kann nur sagen, dass ich endlich was gefunden habe, wo es alles zusammen gibt! Ich finds super praktisch, dass man sich nicht nur inspirieren lassen kann, sondern auch direkt Infos zu den Outfits bekommt oder diese kaufen kann. Endlich mal wieder eine neue coole Social Media Seite!

Give it a Try!
Soli 

6 Kommentare:

  1. Danke Gott, endlich eine App, die ich brauche! Immer, wenn ich ein Outfit sehe, was mir gefällt, steht nicht, woher es ist. Danke, danke, dass du uns diese App zeigst! Entschuldigung, falls ich zu sehr übertreibe :D

    LG
    http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das dachte ich auch :D!! Finde die Idee sooo super :)

      Löschen
  2. Was für eine tolle App!
    Ich brauche auch mal eine Plattform wo man alle Kleidungsstücke verlinkt hat (;

    XOXO Ally von allyshiny.blogspot.de ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt toll! Du musst dich da unbedingt anmelden :)!!

      Löschen
  3. Hallo Solan,
    ich lese seit kurzem deinen Blog und finde ihn super inspirierend, großes Kompliment. Ich mache dieses Jahr auch Abi und bin dementsprechend ebenso voll im Stress. Bemerkenswert finde ich deine makellose Haut. Hast du hierfür einen speziellen Tipp und nimmst du eine Pille, wecke sich positiv auf die Haut auswirkt ?
    Alles Liebe !
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathrin! Das freut mich natürlich sehr :) Und wegen meiner Haut, da dafür habe ich einen speziellen Tipp und zwar benutze ich ein Seifenstück von Eubos. Das gibts in der Apotheke für 4 Euro circa :) Seit dem hab ich keine Pickel mehr nur wenig Unreinheiten.

      Löschen